Der Goldene Ring

Mittwoch, 28. September 2005

Vladimir und Susdal

auf geht's mit dem Bus nach VladimirLetztes Wochenende sind wir endlich mal aus Moskau rausgefahren. Wir haben 2 Städte am Goldenen Ring (mehrere Städte nordöstlich von Moskau) besucht.
Demetrius-Kathedrale in Vladimir Mariä-Verkündigungs-Kathedrale in VladimirAm Sa (24.09.2005) sind wir um 9:00 mit dem Bus nach Vladimir aufgebrochen.
Vladimir ist eine Industriestadt mit ca. 350.000 Einwohnern - von den Einrichtungen her jedoch mit Steyr vergleichbar - 200 km außerhalb von Moskau. Wir brauchten ca. 4 h um dort hinzukommen und verbrachten den Nachmittag damit, die Demetrius-Kathedrale, das Goldene Tor, die Mariä-Himmelfahrts-Kathedrale zu besichtigen. Außerdem konnten wir an diesem sonnigen Tag einige Hochzeiten beobachten.

im Bus von Vladimir nach Susdal der Abend war schön angenehm warmAm späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Susdal (ca. 40 min. Busfahrt). Susdal ist ein kleiner Ort (8km²) mit 12.000 Einwohnern und ein Museumsstädtchen. Eigentlich kommt es einem eher vor wie ein richtiges Dorf. Es wird allerdings gern als "Hauptstadt des Goldenen Rings bezeichnet. Wir sind also am Abend dort angekommen und noch ein bisschen herumgewandert ...

MichaelDa haben wir Michael - einen Russen, der vor seiner "Hütte" Akkordeon gespielt hat - kennen gelernt. Er konnte sogar ein bisschen Deutsch und hat uns eine Weile ganz gut unterhalten. (nicht nur musikalisch). Nach dieser Begegnung waren wir noch was essen und dann haben wir uns mit Getränken (natürlich anti! *g*) eingedeckt und sind in unsere sehr billige Unterkunft (€ 4,-; sah auch danach aus) gegangen. Dort haben wir dann noch ein paar russische Studenten kennen gelernt und um 1 sind wir, nachdem wir alles ausgetrunken hatten, ins Bett. Abgesehen von einem Finnen, der allein bis 7 fortgegangen ist (war wohl ein Nachtklub mit 30 Leuten drin).

Souvenirmarkt in Susdal querfeldein durch SusdalAm So sind wir dann um 12 frühstücken gegangen und anschließend sind wir halt durch Susdal spaziert, haben Souvenirs gekauft, ... War wirklich nett mal wieder in der Natur zu sein und ein bisschen vom hektischen Leben in Moskau abschalten zu können. Nach ein paar Schwierigkeiten bezüglich Rückreise, sind wir schließlich doch noch am So, um halb 12 (nach 6 h Busfahrt), in Moskau angekommen.

PS: Vielleicht wundert sich jemand warum da Max auf keinem Foto zu sehen ist ... leider NICHT deswegen, weil er fotografiert hätte oder so - das ist eine andere Geschichte. Max, es tut uns wirklich sehr leid!
logo

Reise durch das größte Land der Erde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Kathedrale mit tollem Ausblick nähe Peterhof

Suche

 

Status

Online seit 6801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 15:10

Credits


Bei Russen
Der Goldene Ring
St. Petersburg
Ukraine
Wolga-Gebiet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren